Cecilia Nieva-Bittermann

Die Dozentin ist staatlich geprüfte Musik- und Gitarrenlehrerin am Konservatorium in San Miguel de Tucumán/Argentinien. Ihr Aufbaustudium absolvierte sie bei Dolores Costoyas sowie das Privatstudium bei Prof. Victor Villadangos in Buenos Aires. Zahlreiche Meisterkurse und Fortbildungen in Argentinien, Brasilien und Deutschland.

Ihre Schwerpunkte umfassen die gesamte Bandbreite der Musik für Konzertgitarre. Besonders wichtig für die Gitarre ist dabei die Kultur Spaniens und ihrer Heimat Südamerika. Hierzu zählt auch die Liedbegleitung und das gemeinsame Spielen. Sie arbeitet gerne mit Kindern, die früh beginnen (ab ca. 6 Jahren). Auch Jugendliche und Erwachsene sind willkommen - es ist nie zu spät ein Instrument zu erlernen ...

Instrument: Gitarre