Patrick Steinbach

Patrick Steinbach ist Musikpädagoge (Johann-Wolfgang-von-Goethe Universität Frankfurt) und unterrichtet seit 1987 an der Heusenstammer Musikschule. Er ist mit Leib und Seele Musiker und Herausgeber zahlreicher Lehrwerke zur irischen Musik. Seit 2001 ist er Stammautor des Musikmagazins "Akustik Gitarre" und publiziert dort seine beliebte Irland-Kolumne sowie CD-Rezensionen und Konzertberichte.

2005 gewann er den Deutschen Musikeditionspreis. Neben seiner Tätigkeit als Dozent gibt Patrick Steinbach Konzerte in verschiedenen Besetzungen und untermalt musikalisch Lesungen sowie Kunstaustellungen.

Instrumente: Gitarre, Mandoline & Ukulele