Wolfgang Schneider

Wolfgang Schneider studierte Musik mit Hauptfach Klavier in Mainz und Frankfurt. Seit 1993 unterrichtet er Klavier an der Musikschule Groß-Gerau, Heusenstamm und Langen.

Sein Unterrichtsangebot beginnt beim ersten Ausprobieren des Klaviers im Instrumentenkarussell und reicht über Anfänger- und Mittelstufenunterricht bis hin zu Studiumsvorbereitung. Zusätzlich bietet der Dozent auch Erwachsenenunterricht in allen Stufen an.

Dabei lautet seine Maxime für jede Altersstufe: "Klavier spielen muss Spaß machen". Je nach Interessen des Schülers beinhaltet das Unterrichtsangebot Stücke aus Klassik, Pop, Jazz und Neuer Musik. Spieltechnik, Musikalität und Theorie werden in einer ganzheitlichen Methode vermittelt.

Wolfgang Schneider tritt selbst als Pianist im In- und Ausland auf. In den letzten Jahren nahm er an zahlreichen Konzerten sowie Radio-, Fernseh- und Theaterproduktionen teil.

Instrument: Klavier