Musikalische Früherziehung

Für nicht schulpflichtige Kinder im vierten, fünften und gegebenenfalls sechsten Lebensjahr gibt es in fast allen Kindertagesstätten in Heusenstamm das Angebot der Musikalischen  Früherziehung der Musikschule Heusenstamm.

Ziel der Musikalischen Früherziehung ist es, die Kinder mit den Elementen der Musik in spielerischer Art und Weise vertraut zu machen, sie zu sensibilisieren und die Grundlage zu einem späteren Instrumentalunterricht zu schaffen. Der Unterricht ist insgesamt so aufgebaut, dass die Kinder nach zweijähriger Teilnahme über die wichtigsten musikalischen Grundkenntnisse verfügen. Inhalt und Form des Unterrichts sind auf den Entwicklungsstand der Kinder dieser Altersstufe abgestimmt.