Folge 2: Online-Unterricht in Corona-Zeiten

Zzzzzzzzkkk .....Hallo, lieber P.,
herzlich willkommen zum Unterricht!

Kannst Du mich hören und sehen?? ..... zzzzzzkkkzzz ......nein?

Dann gehe ich noch einmal aus dem Programm raus und melde mich wieder bei Dir......bis gleich!!

Zzzzzzzzz .... Ist es jetzt besser? Super, dann kann es ja losgehen. Ich hoffe, wir haben heute einen guten Empfang.... Zzzzkkk...
Stellst Du Dich bitte so vor die Kamera, dass ich Deinen rechten und linken Arm sehen kann –..... und klick‘ die Effekte auf Deinem Bildschirm weg, sonst kann ich Dein Gesicht nicht sehen... ja, viel besser ... jetzt kann ich Dich gut sehen, Danke!

Wie war Deine Woche? War es anstrengend mit der Schule?
Konntest Du trotzdem die Hausaufgaben für unseren Unterricht machen?

Prima, dann fangen wir mit dem Stimmen an ...... oh, die Saite liegt ganz locker auf dem Griffbrett? Bitte ganz vorsichtig am Wirbel drehen, damit die Saite nicht reißt. Ich kann Dir leider nicht helfen ..... super, Du hast es ganz alleine geschafft! Wie schön.

Zzzzzzzkkkzz .... Wie Du hast mich nicht verstanden, weil ich „eingefroren“ war?
Also, ich wollte Dich bitten, dass Du ...zzzzzzzkkk .... mit dem Tonleiter-Blatt in A-Dur beginnst.

Zzzzkkkzz ..... Schade, jetzt konnte ich Dich nicht gut hören. Du warst auch „eingefroren“. Wiederholst Du das bitte noch einmal? Danke.

......Natürlich....wenn Du die Hausaufgaben vorgespielt hast, kannst Du mir gerne Dein neues Lego-Flugzeug zeigen.
Oh, das ist aber schön geworden. Damit fliegen wir jetzt durch die Welt der Töne....

Zzzzkkkzzz ...leider sind wir schon am Ende unserer Stunde angekommen. Das kam Dir heute so kurz vor?
Wir haben jedenfalls viel in die Stunde packen können. Vielen Dank für Deine Mitarbeit.Ich wünsche Dir eine gute „Geigen-Woche“ und ganz viel Zeit zum Weiterüben!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

„Tschüss, Frau Kottmann, die Geigenstunde mir heute hat ganz viel Spaß gemacht“
„Sie waren mein Highlight in der Woche“
„Ich werde ganz viel üben für Dich und hoffentlich sehen wir uns bald wieder in der Musikschule“

Mit herzlichen Grüßen aus der Geigenklasse Angelika Kottmann!

 

Musikschul Anekdoten Folge 2

Verfasser: Angelika Schaffar-Kottmann, Dozentin für Violine

 

vhs & Musikschule Heusenstamm

Im Herrngarten 1
63150 Heusenstamm
Tel: (06104) 607-1122

vhs@heusenstamm.de
musikschule@heusenstamm.de

 

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag von 08:00 bis 12:30 Uhr
Dienstag & Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr

Aktuell
Wir stehen für einen persönlichen Kontakt nur für unaufschiebbare Fälle und ausschließlich nach Terminvereinbarung zur Verfügung.