Andreas Keim

Andreas Keim studierte Musikwissenschaft und Psychologie
an der Johann-Wolfgang-von-Goethe Universität in Frankfurt
am Main und ist seit über fünfzehn Jahren engagiert als Musikpädagoge tätig.

Mit großer Begeisterung für Musik und Kunst sowie seiner Jahrzehnte langen
Banderfahrung vermittelt er Freude an der Musik und Spaß am Musizieren
an Anfänger genauso wie an Fortgeschrittene Schüler, an junge Leute wie an jung gebliebene.

Seine musikalische Bandbreite erstreckt sich von Pop und Rock über Klassik
und Jazz bin hin zur Volksmusik und Elektronischen Musik. Das Spektrum der Instrumente, die er unterrichtet, umfasst Akustische Gitarre, E-Gitarre, Klavier, Keyboard und Schlagzeug.

Obwohl er den größten Wert auf das Erlernen des Instruments selbst legt,
ist ihm auch jede Gelegenheit willkommen, abstraktere Themen wie Harmonielehre,
Musiktheorie, Komposition und Improvisation zu behandeln.

Doch der Spaß an der Musik steht für ihn an oberster Stelle, sorgt sie doch nicht nur
für gute Laune, sie bietet auch der Person eine Möglichkeit zu Entwicklung/Entfaltung/Ausdruck und hat - als universale Sprache - die Macht Menschen mit einander zu verbinden."

 

Instrumente: Akustische Gitarre, E-Gitarre, Klavier, Keyboard und Schlagzeug

vhs & Musikschule Heusenstamm

Im Herrngarten 1
63150 Heusenstamm
Tel: (06104) 607-1122

vhs@heusenstamm.de
musikschule@heusenstamm.de

 

Die Verwaltung der Musikschule und Volkshochschule Heusenstamm im Rathaus muss ihre Telefonsprechzeiten bis zum 31. Juli 2026 vorübergehend einschränken.

In diesem Zeitraum ist die telefonische Erreichbarkeit ausschließlich dienstags 14:00 bis 16:00 Uhr gewährleistet. Die bisherigen Telefonsprechzeiten mittwochs und donnerstags entfallen vorübergehend.

Die Musikschule und Volkshochschule sind weiterhin per E-Mail unter vhs@heusenstamm.de und musikschule@heusenstamm.de erreichbar. Persönliche Gespräche können nach vorheriger Terminvereinbarung stattfinden.