Annette Hofmann

Annette Hofmann ist Instrumentalpädagogin mit staatlicher Anerkennung und verfügt über die Chorleiterausbildung an der Kirchenmusikschule in Frankfurt. Neben ihrer regelmäßigen Chorleitertätigkeit ist sie Lehrerin für MFE und MGA, Blockflöte, Querflöte und Klavier seit vielen Jahren an der Musikschule Heusenstamm engagiert. Seit elf Jahren leitet sie ein Blockflötenensemble, gibt seit einigen Jahren Blockflötenunterricht an der Musikschule Obertshausen und betreut eine JEKI-Gruppe. Wenn es die Zeit erlaubt, wirkt sie aktiv in einem Blockflötenensemble in Saranac Lake (USA) mit.

Im Unterricht werden sowohl klassische und zeitgenössische Musik als auch Popmusik angeboten. Schüler, die besonders intensive pädagogische Betreuung benötigen, sind bei Annette Hofmann in sehr guten Händen. Ihre Zielsetzung ist: Musik als fester Bestandteil des Lebens.

Instrumente: Blockflöte, Klavier & Querflöte