Sabine Pollmeier

Sabine Pollmeier genoss zehn Jahre lang den intensiven Unterricht (inklusive Unterrichtsdidaktik und Methodik) bei Harri Krämer, Schüler von Professor Heinz Teuchert. Rund neun Jahre wirkte sie im Gitarrenzupforchester (auch Oktavgitarre, Mandoline, Mandola, Cister) und bei diversen öffentlichen Auftritten mit. 1982 bestand sie die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt.

Seit August 1982 unterrichtet sie an der Musikschule Heusenstamm Konzertgitarre und Mandoline. Gelehrt werden die Technik der klassischen Gitarre in verschiedenen Stilepochen und Richtungen, wie zum Beispiel Renaissance (Lautenmusik), Barock, Klassik, Romantik und Moderne. Ihr Unterricht ist geprägt von der Hinführung zu den Grundlagen der Liedbegleitung, Tabulaturspiel sowie leichte Folk- und Pickingstücke. Die Einführung in das Mandolinenspiel erfolgt auf Basis der Klassik und des Folks.

Einzel- und Gruppenunterricht im Solo-, Duo-, Triospiel und Spielkreis
Regelmäßige Ausrichtung von Schülerkonzerten